Kurvenparadies Norwegen | Traumstraßen für Motorrad- und Naturliebhaber | Teil 1

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by
4 Views
Bevor ich euch mit meiner kommenden Reisedoku mit ans Nordkap nehme, möchte ich euch einige der traumhaften Straßen zeigen, die man bis dort fährt. Ob mit dem Motorrad oder dem Auto, hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Den Start macht die Atlantikstraße (Atlanterhavsvegen). Obwohl sie nur einige Kilometer lang ist, fahrt ihr hier über viele kleine Inseln immer direkt am Wasser entlang.

Weiter geht es mit dem Fylkesveg 55 durch das Sognefjell und den Jotunheimen Nationalpark. Hier kommt ihr neben imposanten Gletschern auch an Skandinaviens höchsten Bergen vorbei.

Um ans Nordkap zu gelangen muss man nördlich von Narvik gezwungenermaßen der E6 folgen. Aber obwohl es sich hier um DIE Hauptverkehrsader handelt hat man doch nicht das Gefühl, auf einer Autobahn zu fahren. Ganz im Gegenteil, die letzten 100 Kilometer vor Alta waren für mich herrlich zu fahren!

Verpasst nicht meine anderen Videos rund um Norwegen:
Meine Drohnenaufnahmen: https://youtu.be/ZDesnu1R1cg
Mit dem Motorrad an den Globus des Nordkaps: https://youtu.be/VkXBand9M98
Die drei Arten der Rentiere: https://youtu.be/ynlvpBFvH1s
Kanaltrailer zu Norwegen: https://youtu.be/DlttYBM8uNQ

#gsenthusiast #bmw #norwegen #traumstraßen # kurvenparadiese
Category
NORDKAPP
Commenting disabled.