Mit Wohnmobil nach Norwegen/Nordberg /Geiranger-Fjord/ Vlog 4 رحلة إلى النرويج

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by
137 Views
Mit Wohnmobil nach Norwegen/Nordberg /Geiranger-Fjord/ Vlog 4
رحلة إلى النرويج
Nach dem Frühstück sind wir weitergefahren zum Geiranger Fjord. Wir haben ein Zwischenstopp in Nordberg gemacht. Geparkt haben wir auf einen kleinen Parkplatz neben Dønfoss Camping Platz. wo man für paar Stunden kostenlos parken kann. Auf diesen Parkplatz konnten wir den WLAN vom Camping Platz noch empfangen. Dieser war offen, sodass unsere Kinder sich gefreut haben. Ich blende euch die Adresse vom Camping platz.
( Adresse: Nordberg Solside 964, 2693 Nordberg, Norwegen, GPS 61.91621,8.094091 ).
Im kiosk vom Camping platz haben wir Postkarten und Eis für unsere Kinder gekauft. Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit.
Nach Besichtigung des Camping Platz sind wir weitergefahren. Leider war das Wetter sehr schlecht. Es hat viel geregnet. Unterwegs waren viele schöne Picknickplätze, wo es sicherlich viel Spaß gemacht hätte sich länger aufzuhalten, wenn das Wetter besser gewesen wäre.
Es gab Unterwegs viele Schilder mit Warnung Elche, aber leider haben wir keine gesehen.
Die Fahrt war sehr Kurven reich. Wir hatten gedacht, dass es deswegen schon die Trollstigen Straße gewesen wäre. Andere Camper aus Deutschland die wir später getroffen haben, haben uns aber gesagt, dass das nicht die Trollstigen Straße war. Der Nebel den wir hatten, hat die Fahrt auch zu ein kleinen Abenteuer gemacht. Andere Camper haben uns noch gesagt, dass sie auf dieser Strecke wild übernachtet haben. Jedoch war es sehr stürmisch, sodass sie keine ruhige Nacht gehabt haben.
Trotz dem schlechten Wetter haben wir mehrere Pausen gemacht. Unter anderem am Aussichtpunkt „Flydalsjuvet“ 6216 Geiranger, Norwegen. Hier hat man ein wunderschönen Blick auf den Geiranger Fjord. Es gab hier auch beheizte Toiletten und man kann auch auf dem Parkplatz übernachten. Normalerweise würdet Ihr auf den nachfolgenden Bilder viele Kreuzschiffe im Geiranger Fjord sehen, aber dieses jahr fanden die Fahrten nicht statt.

Wir sind um ca. 15:00 Uhr an unserem geplanten Zielort, den Geiranger Fjord auf dem Camping Platz angekommen. Das Wetter war immer noch sehr schlecht. Wir haben die Zeit genutzt um Wäsche zu waschen und uns von der Fahrt zu erholen.

In der nächsten Folge werde ich den Camping Platz „Geiranger“ näher beschreiben
Category
NORDKAPP
Commenting disabled.