Grandiose Lofoten, großartige Vesterålen. Motorradreise Skandinavien 2022; Folge 10: Bodø nach Myre

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by
95 Views
Die Straße über die Lofoten halte ich für eine der eindrucksvollsten Routen in Norwegen. Gestartet bin ich in Bodø (Straum), dann Fähre von Bodø nach Moskenes und danach über die E10 Richtung Nordosten.
Ein Motorradfahrer auf dem Campingplatz in Straum war begeistert von dem Platz in Myre, weshalb ich selbigen als Tagesziel nahm. Myre liegt auf den Vesteralen, die ich schon seit längerem "auf dem Zettel" hatte. Die Vesterålen sind ähnlich eindrucksvoll wie die Lofoten, der Campingplatz in Myre hat einige tolle Hütten ist aber ansonsten eher für Wohnmobile/Wohnwagen als für Zelte zu empfehlen. Leider habe ich von den Vesterålen praktisch kein Footage, da alle Kameraakkus leer waren. Ein Wackelkontakt im Tankrucksack hat das Laden verhindert. Schade!
Ich hatte super Glück mit dem Wetter. Da aber der Wetterbericht für die kommenden Tage desaströs war, bin ich am kommenden Tag gleich weitergefahren. Eigentlich sind Lofoten und Vesterålen viel mehr Zeit wert!

Route:
Von Straum nach Bodø über die Fv17 und Reichsstrasse 80
Fähre von Bodø nach Moskenes (ca. 3,5h)
Von Moskenes bis Gullesfjord über die E10.
Von Gullesfjord nach Sortland über Reichsstrasse 85
Von Sortland nach Myre (Oppmyre Camping) über Reichsstrassen 820 und 821.

Gefahren am 16.5.2022
Entfernung 406 km
Wetter trocken und sonnig, 12 - 20 Grd.

Kapitel:
00:00 Start
04:00 Ankunft Fähranleger Bodø
05:00 Fahrt auf Fähre
07:30 Ankunft Moskens
13:30 Omar mit Drohne
16:05 Kåkernbrua
18:00 Flesvejenbrua
20:00 Sundklakkbrua
20:30 Vågan Kirke
21:45 Raftsundbrua
22:20 Sortlandsbrua
23:50 Ankunft Oppmyre Camping Myre
Category
NORDKAPP
Commenting disabled.